Samstag, 12. Oktober 2013

Was wird das?

Das hier ist mein erster Post in dem ersten Blog, den ich habe.

Wahrscheinlich ist es üblich, jetzt erst einmal aufzuklären, wo es hingehen soll. Was meine Leser in meinem Blog erwarten wird.
Also mache ich das jetzt mal.

Dies ist ein Fitness - Log.

Es wird um Training, Ernährung und die Philosophie dahinter gehen.

Ich erhebe nicht den Anspruch, dass meine Artikel wissenschaftliche Texte sind.
Sie basieren auf solchen, sind aber hauptsächlich Erfahrungsberichte und kombiniertes, zusammengetragenes Wissen.

Mal wird es um das eine oder andere Ernährungssystem (z.B. Intermittent Fasting oder Carb Backloading) gehen, mal um ein Trainingssystem, eine Intensitätstechnik oder einfach eine Übungsausführung.
Meistens einfach um das, was mich gerade im Bezug auf Training beschäftigt.

Ich selbst trainiere seit Herbst 2009, anfangs unfreiwillig. Ab Herbst 2010 stieg mein Interesse am Training stark und ich begann auch genauer auf meine Ernährung zu achten.
Der bisher größte Schritt allerdings vollzog sich im März 2013, als ich zufällig auf den Carb Backloading Guide auf Aesir Sports stieß.
Seitdem habe ich mich im Bereich Nährstofftiming sehr viel weitergebildet und unter anderem ein eigenes Ernährungssystem entworfen.

Ich hoffe, durch den Blog einerseits anderen in ihrer Trainingslaufbahn weiterhelfen zu können, aber auch, dass konstruktive Kritik geübt wird, die mich selbst weiterbringt.

Viel Spaß beim Lesen!


PS: Link zum Carb Backloading Guide:
http://aesirsports.de/2012/08/der-carb-backloading-guide/